Ein Herz-Projekt von Nicole Winter & Pascal Furrer

Liebe Alle

Die Friedenswanderung ist vorbei, dafür in allerbester Erinnerung, die etwas anders Ostern neigen sich auch dem Ende zu und der AngstVirus geistert immer noch in vielen Köpfen umher.

Für mich waren die drei Tage mit Euch und in und mit der Natur eine wunderbare Erfahrung und Balsam zugleich.

Die Stille erfahren, mit sich und doch in der Gemeinschaft unterwegs sein, die tiefgreifenden, achtsamen, respektvollen und mitfühlenden Gesprächen auf allen Ebenen sind ein Geschenk gewesen.

Diese Momente klingen und schwingen immer noch mit.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken insbesondere bei Nicole und Pascal für die tolle Organisation und dass ich ein Teil dieses Erlebnisses sein durfte.      HerzLicht G.S.

Seit gegrüßt ihr wundervollen Menschen

Zeit mit euch lieben verbringen zu dürfen empfinde ich als ein unschätzbar Herz-Sehle-Geist berührendes Geschenk !!!
Alle unsere gemeinsam geteilten Gedanken und Empfindungen lernen mich so viel über unsere Existenz
Bin euch riesig DANKBAR für dieses Erschaffen eines miteinander gehaltenen Kreises, wo sich jeder zeigen darf wie er wirklich ist❤❤❤❤❤
Miteinander schweigen ist unglaublich schön, wie auch gehört zu werden oder einfach zu lauschen was da alles aus einem rauskommen kann, wenn jemand mal nur zuhört😍
Freue mich darauf mit euch gemeinsam dieses Zeitalter der BEDINNUNGSLOSER LIEBE erleben zu dürfen💗  Ihr seid wundervoll   N. S. B.
Hallo ihr lieben
Auch wenn wir eine kurze zeit mit dabei waren, hatten wirs total genossen. Die gespräche mit euch haben uns beide sehr genährt. Wir danken euch von herzen für die gemeinsame zeit. Wir freuen uns auf wiedersehen.

... und so freuen wir uns bereits auf die bevorstehenden achtsamen Schritte in Mutter Erde's Schoss.  Danke fürs Weitereinladen...

 

Nicole & Pascal

Entdecke den Frieden in Dir

 

Frieden wünscht sich im Innersten wohl jeder Mensch.

Frieden beginnt im eigenen Inneren, in uns....so kann sich auch der Frieden auf der Welt ausbreiten.

Frieden in uns ist die Voraussetzung für Frieden in der Welt....einander friedvoll zu begegnen. Die Wahl, uns für den Frieden zu entscheiden, haben wir jeden Moment aufs neue.

Der Frieden ist in uns...."Wir sind Frieden", um es mit Worten von Christina von Dreien zu benennen, auch wenn wir ihn (noch) nicht immer fühlen und wahrnehmen können.

Frieden lebt im Herzen, in diesem (heiligen) Raum von Einheit und Ewigkeit, den wir im JETZT Sein erfahren können.

D.h. eigentlich nichts anderes als bei sich ankommen, bei sich sein, bei Gott ....in Verbindung oder in Einheit sein mit dem Göttlichen, mit der Urquelle von allem, was ist.

 

Wir wollen ursprünglich unterwegs sein. Das Aussen wie das Innen mit allen Sinnen wahrnehmen. Wir wagen es, Räume zu öffnen, in denen Du entschleunigen kannst und Zeit hast ganz bei Dir anzukommen, geerdet im Hier und Jetzt. Es sind Räume, in denen wir still werden, lauschen, staunen und uns berühren lassen können von der Schönheit unserer Mutter Erde - sei es unterwegs in der Natur oder abends am Feuer. Entdecke den Frieden in Dir und die Quelle Deiner Kraft!

 

Alle sind herzlichst eingeladen! 

 

Genaue Routen, Pausen, Wanderlänge, Übernachtungsform

bestimmen wir Wandermenschen, einzeln oder als Gruppe, nach Euren Bedürfnissen und Möglichkeiten, auch unter Einbezug der Wetterverhältnisse. So bleibt es offen für den Moment, wo genau entlang und bis wohin uns unser Friedens-Wandern führt.

"Der Weg ist das Ziel!"

 

... Natur erleben 

... Still werden

... Das Leben feiern

... Draussen oder drinnen schlafen

... Kochen am Feuer

... Bei Dir Sein

... Gemeinschaft erleben

... Singen

... Bewusst geniessen 

 

Die Schönheit und Abenteuer auf Mutter Erde

dankbar teilen.

An Pfingsten in Form eines Schweigeretreats.

 

Ostern 15.-19.04.2022 

               1.Tag: Treffpunkt ca. 8:00 Uhr Bahnhof Reiden.

               Unser Wandern führt uns am Karfreitag durch Wald und

               über Wiesen auf den aussichtsreichen und "sanften"

               Bodenberg, der uns ein Grossteil des Alpenpanoramas vor

               Augen führt. 

               Dort werden wir in Stille den Sonnenuntergang

               geniessen können, sofern das Wetter uns hold ist.

               2.Tag: Am Samstag ziehen wir weiter via Grosswangen und

               Buttisholz nach Etzenerlen/Ruswilerberg, wo wir in

               Ellischwand eine  wunderbare Übernachtungsmöglichkeit

               haben.

               3.Tag: Der Ostermorgen wird uns in die Stille führen und

               uns ein Ritual erleben lassen. Ebenso besteht die

               Möglichkeit für ein feines Osterzmorge, das für uns

               gezaubert wird.  

               An diesem Tag führt uns der Weg auf den Chuderboden,

               einem bereits lange bestehenden, inspirationsreichem

               Permakulturprojekt mitten in einzigartiger Natur.

               4.Tag: Dort werden wir den Ostermontag ausklingen

               lassen, an einer geführten Wildkräuterwanderung

               teilnehmen können oder auf Wunsch noch weiterziehen,

               heimwärts Richtung Luzern der Emme entlang oder

               naturnäher Richtung Entlebuch. Das Wetter und unsere

               Bedürfnisse werden uns führen.  

               Zu- und Abstiegsmöglichkeiten für Tageswanderer, wie

               einfache Unterkünfte, sind, bei Bedarf, gegeben.  

 

Auffahrt 26.-29.05.2022 

                  1.Tag: Treffpunkt am Donnerstag ca. 8:00 Bahnhof Stans.

                  Um das Stanserhorn herum via Dallenwil führt uns

                  unser Wandern in den schönen Kernwald, in dem auch

                  unser Übernachtungsplätzchen liegt.

                  2.Tag: Via Sarnen, wo auch eine Zustiegsmöglichkeit

                  besteht, werden wir den eindrucksvollen Glauberberg 

                  erwandern und unseren Schlafplatz finden. Ab-wie

                  Zustieg mit dem ÖV von Glauberberg möglich.

                  3.+4.Tag: Wir werden über den aussichtsreichen

                  Schlierengrat gehen, uns von etwas Bergwelt bezaubern

                  lassen können, und in die Pilatusregion kommen. Je nach

                  Wetter und Schneelage werden wir sehen, wo genau uns

                  unser Wandern in diesen 2 Tagen entlang führen wird.

Pfingsten 04.-06.06.2022, 3 Tage Schweigeretreat

                   1.Tag: Treffpunkt: ca. 9:00 Uhr Marbacheregg Talstation

                    Gemeinsam werden wir mit dem Bähnchen in die

                    Höhe fahren. An einem stimmigen Ort wird es ein

                    kleines Ankommens-Ritual geben, in dem Du

                    eingeladen bist Dich in den Raum der Stille zu begeben

                    und 3 Tage das Sein ohne Worte zu geniessen und Dich

                    in der Tiefe Deines Seins zu erforschen und zu erfahren.

                    Wir schenken uns immer wieder Zeit für das     

                    Ankommen im eigenen Rhythmus, sinnliches

                    Naturerleben, Ruhe und Meditation....an einladenden

                    Plätzen in der Natur.

                    An diesem Tag führt uns unser Wandern über

                    Kemmeriboden-Bad ins Salzwideli.

                    Am Abend, am wärmenden Feuer, besteht die   

                    Möglichkeit für gemeinsames Singen.

                    Gerne kannst Du Dir auch einen individuellen

                    Schlafplatz suchen. Es steht Dir frei auch in der Gruppe                      zu bleiben und Mahlzeiten und was auch immer

                    entstehen möchte, gemeinsam zu teilen.

                    2.Tag: Am Pfingstsonntag führt uns der Weg in dieser

                    wunderschönen Gegend nach Sörenberg. Dort gibt es

                    um 19:00 Uhr die Möglichkeit an einem öffentlichen

                    Singen, geleitet von Pascal, in einer grösseren Gruppe

                    teilzunehmen. In Sörenberg besteht via ÖV die

                    Möglichkeit zur Gruppe dazuzukommen oder

                    heimzureisen.

                    3.Tag: Am Pfingstmontag wandern wir durch

                    eindrückliche Natur nach Flühli. Je nach Schneelage

                    und Wunsch/Bedürfnisse der Gruppe gibt es

                    verschiedene Möglichkeiten, auch über einen Gipfel.                          Am Ende unserer Wandertage werden wir uns in einem

                    Schlusskreis wieder in die Welt der Kommunikation mit

                    Worten begeben und in einer "Essenzsprache" die

                    Möglichkeit haben uns von Erfahrungen,

                    Erkenntnissen und dem momentanen Befinden

                    mitzuteilen.

                    Diese 3 Tage dürfen ein Fest sein....in Dir, miteinander,

                    in Mutter Natur! : )

 

 

(Evtl. entstehen noch weitere Daten für im Sommer und Herbst)

Du kannst auch an einzelnen Tagen dabei sein!

 

Unser Angebot: Wir bieten täglich die Möglichkeit

                               für eine stille oder geführte Meditation,

                               auch in Form von Körperreisen.   

                               Einfache, weckende Körperübungen oder

                               Rhythmusspiele am Morgen, schenken Dir

                               eine bewusste Wahrnehmung und Pflege

                               Deines Körpers. Dies kann Dich wesentlich

                               unterstützen ganz im Moment, "mit Boden

                               unter den Füssen" bei Dir zu sein.

                               Sicherlich wird das Lagerfeuer auch viel

                               Raum für spontane Impulse, Singen,

                               Austausch, Spielen und Tanzen bieten.                                 

 

Kosten: 55.- pro Tag (inkls. Abendessen auf dem Feuer gekocht)

 

                Für die übrigen Mahlzeiten nimmst Du Dir mit was Du

                gern hast. Auf Wunsch können wir so feine Teilletten

                entstehen lassen.

               

                Hin- und Rückreise organisierst Du selbstständig.

                Wer drinnen übernachten will, bezahlt je nach

                Unterkunft etwa 10 - 30.- aus dem eigenen Sack.

 

Anzahl Teilnehmer: mindestens 5, maximal 10

 

Zu uns: Wir sind zwei naturliebende, begeisterte Menschen

               mit viel Wander- und monatelanger

               Pilgererfahrung (Pascal nach Jerusalem und ich

               nach Santiago de Compostella/Finesterre).                 

               Pascal Furrer ist Kinesiologe, Gesundheitsfachmann,

               Naturpädagoge, Permakulturgärtner, Vater von 4

               Kindern und engagiert sich in vielen Projekten.

               Ich begleite als Sozial- und Heilpädagogin ein 11-jähriges

               Mädchen im Rollstuhl und die Kinder einer Krippe in

               leitender Funktion. Überwiegend bin ich als

               Körpertherapeutin in eigener Praxis mit Massage und

               Lebensbegleitung tätig. Tanz- und Ausdruckstherapie

               sowie Gesang und Musik fliessen in Verschiedenes mit

               ein.

 

Kontakt & Anmeldung: Unter nicole@winterfee.li oder im

                                             Kontaktformular kannst Du Dich gerne

                                             für eine oder mehrere Wanderungen

                                             verbindlich anmelden, spätestens jeweils

                                             5 Tage im Voraus. Für

                                             Spontanentschlossene besteht auch

                                             nachher noch die Möglichkeit, mit einem

                                             Aufpreis von 10.- pro Tag, da dies unseren

                                             Vorbereitungsaufwand erhöht.

 

                                             Bei Fragen melde Dich gerne unter

                                             041 543 09 94                

                                           

Wir freuen uns auf das Kommende!

 

Herzlichst

Pascal & Nicole